Therapie und Beratung braucht Vertrauen, Erfahrung & Gespür

Seit mehr als 40 Jahren bin ich rund um das Thema Beruf und Berufung tätig – sowohl im öffentlichen Dienst als auch in der Selbstständigkeit. Durch meine Arbeit war und bin ich nahe an Menschen dran – und an ihrem beruflichen und oft auch privaten Leben.

Ich habe erfahren, wie Vorstellungen, Erfahrungen, Erwartungen und Ängste das Leben einschränken und behindern bis zu dem Punkt, an dem nichts mehr geht.

Es ist richtig, sich professionelle Hilfe zu holen. Es gibt Auswege aus (seelischen) Krisen.

Kompetenzen und Qualifikationen im Überblick

Dipl. Verwaltungswirtin – seit 1978 in verschiedenen Aufgaben und Ebenen bei der Bundesagentur für Arbeit und als Geschäftsführerin eines Instituts für Bildung tätig.
Mein Wissen und meine Fähigkeiten habe ich durch folgende Qualifikationen ergänzt:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Tiefenpsychologisch orientierte Hypnoseausbildung (GTH)
  • Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) Advanced-Level
  • Beraterin systemische Therapie (SGST)
  • Zertifizierte AktivA-Trainerin (Wissensimpuls)